0 £0.00

Jährlich haben wir 2 feste Termine, an denen wir Sie mit unsere Floristik, in eine ganz besondere Atmosphäre versetzen möchten. Die Ausstellungen stehen jedes Jahr unter bestimmten Mottos, in Bezug auf das bevorstehende Fest. 3 Wochen vor Ostern haben wir unsere Osterausstellung und stets eine Woche vor dem 1.Advent, die Adventsausstellung. Dazu kommen im laufendem Jahr zahlreiche Benefiz-Veranstaltungen, an denen wir uns beteiligen.

 

Adventsausstellung

“Alle Jahre wieder” , am Totensonntag, (1 Woche vor dem 1. Advent) haben wir eines unserer Highlights im Jahr. An diesem Sonntag von 10 Uhr-16 Uhr haben wir unsere Adventsausstellung. Unser Geschäft scheint dann im neuen Glanz und wir läuten die Adventszeit in einer ganz besonderen Atmosphäre ein. Zahlreiche Werkstücke rund um den Advent, ob klassisch, modern oder abstrakt schmücken dann unser Geschäft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 20. November 2016 von 10:00 – 16:00 Uhr bei uns im Ladengeschäft in der Sophienstraße.

Siehe Engel fühlen durch den Raum
Während uns, die wirs nicht anders wissen, eins sich wehrt und eins umsonst geschieht, schreiten sie , von Zielen hingerissen, durch ihr ausgebildetes Gebiet.

“Rainer Maria Rilke”


 

Osterausstellung

Drei Wochen vor Ostern veranstalten wir eine Osterausstellung; das Motto im Jahre 2010 lautete z.B. “Ostern, die blumige Auferstehung”. Anhand vieler Werkstücke haben wir die Symbolik der Blumen mit dem Osterfest verknüpft. Zahlreiche individuelle und Unikate Werkstücke zeigen das ganz besondere Ambiente dieser Ausstellungen.

Die Gestirne
Es tönet sein Lob Feld und Wald, Tal und Gebirg, das Gestad hallet, es donnert das Meer dumpfbrausend des unendlichen Lob, siehe des Herrlichen, unerreichten von dem Danklied der Natur!

“Friedrich Gottlieb Klopstock”

 


Benefiz

Jedes Jahr nehmen wir an einigen Benefiz-Veranstaltungen teil. Zweimal im Jahr findet ein Verkauf von Werkstücken auf dem Bernhardusmarkt statt. Der volle Erlös, den unsere Werkstücke dort einbringen, kommt dem “Frauen und Kinderschutzhaus Baden-Baden Rastatt e.V.” zugute. Bereits im ersten Jahr kam dabei eine beträchtliche Summe zusammen, die wir sogar im darauffolgenden Jahr noch weiter steigern konnten. Dafür soll auch an dieser Stelle allen Kunden und Spendern nochmals Dank gesagt sein.

Im Jahr 2010 haben wir auch für die große Tafel von “Caritas Baden-Baden” den Tischschmuck für die ca. 50m lange Tafel spenden dürfen.

Des weiteren sind wir noch an weiteren kleinen Spendenorganisationen beteiligt.

DANKE an alle Kunden, die uns das ermöglichen!