0 £0.00

Unsere Kunden

Brenner`s Parkhotel
Dorint Hotel Baden-Baden
Mode Wagener Baden-Baden
Festspielhaus Baden-Baden
IHK Karlsruhe
Baden-Baden Events
Media Plan
Event Hangar
Cafe & Konfisserie König
Caracalla-Therme
sowie zahlreiche weitere Firmen und Arzt-Praxen


Meisterschule

Ich hatte das Glück, die Meisterschule in Österreich bei der Akademie für Naturgestaltung erfolgreich zu durchlaufen. Sie wird von hochkarätigen Floristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht und genießt hohes, internationales Ansehen. Die Philosophie dieser Schule besteht darin, die Einheit von Mensch und Natur auch in der Floristik deutlich werden zu lassen .

Für die Ehrgeizigen, die sich weder mit dem Gewinn des Lebens noch mit der Schönheit der Welt zufrieden geben, liegt eine Strafe darin, dass sie sich selbst dieses Leben verbittern und die Schönheit der Welt nicht besitzen.

“ Leonardo da Vinci”


 

Silberne Rose 2004 „Barock und Moderne“

Im Jahre 2004 habe ich an den Hessischen Landesmeisterschaften der Floristen in Fulda teilgenommen. Unter 14 Teilnehmern wurde ich Hessischer Vizemeister.

Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt.

“Theodor Fontane


Kölner Frühling

Jedes Jahr findet auf dem Blumengroßmarkt in Köln ein hoch dotierter Wettkampf für Floristen aus ganz Deutschland statt. 2003 habe ich mich dort gegen 19 andere Teilnehmer durchgesetzt und den 1.Platz erreicht.

Glücklich ist der Mensch, der dem Glück nicht hinterher rennt wie einem Falter, sondern dankbar ist für alles, was ihm gegeben wird.

“Phil Bosmans”


 

Weitere Arbeiten

Des weiteren habe ich u.a. die folgenden Veranstaltungen floristisch mit gestaltet: Hochzeitsmessen, Benefizveranstaltungen (Frauen und Kinderschutzhaus e.V.),besondere Anlässe im Kurhaus Baden-Baden, außerdem Dekorationen bei politischen Veranstaltungen (NATO-Gipfel) und für zahlreiche prominente Persönlichkeiten. Zusätzlich hatte ich einige Auftritte im Fernsehen “ARD-Buffet” und “Cafe oder Tee”.